Verbraucht das Auto durch die Klimaanlage Benzin und Motoröl?

10 Antworten

die klimaanlage, genau wie andere bordverbraucher, z. b. radio oder ventilator, braucht energie, diese kommt nur vom motor, also verbraucht dieser mehr kraftstoff, ölverbrauch ist dabei zu vernachlässigen

Die Lichtmaschine wird stärker belastet, was zur Folge hat, dass der Motor mehr Arbeit leisten muss - und das schlägt sich im Spritverbrauch nieder.

Öl ist nicht betroffen.

ja es braucht mehr Benzin bzw Leistung fällt etwas aber Motoröl wird keines verbraucht

ja es verbraucht mehr benzin