Wo bleibt im Auto die Luft, die ein Gebläse in den Innenraum befördert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die bleibt nicht im auto. ein auto hat eine zwangs be- und entlüftung. die autos haben in der c-säule (letzte säule) entlüftungsschlitze.

Saab95  03.09.2010, 17:21

wasser dringt deshalb nicht ein, weil von diesen entlüftungsschlitzen ein kanal nach unten (meist radkasten) führt.

so ähnlich hast du es ja auch bei den belüftungsschlitzen. dort befindet sich unterhalb eine wanne mit ablauf.

die normalen undichtheiten reichen nicht für einen luftaustausch aus. bei umluft z.b. sind viele fahrzeuge mit einem "wächter" ausgestattet der die umluft abschaltet.

zitat: Oder verschwindet die Luft wieder durch irgendwelche Ritzen?***

JAWOLL in der tat. ein auto ist nie zu 100 prozent dicht , gummis und laschen verhindern das eindringen von wasser und feuchtigkeit

In den meisten Autos sind (allerdings sehr versteckt) Abluftklappen eingebaut. Oft irgendwo im Kofferraum. Die Luft wird dann zwischen Verkleidung und Chassis abgeführt, dadurch kommt weder Fahrtwind noch Regen rein.

Im Heck bzw. im Kofferraum sind Löcher, wo die Luft wieder raus kann. kein Auto ist wirklich dicht.

Du Luft tritt durch die einen Düsen eine und durch die anderen wieder aus.