Abblendlicht Kegel Opel Zafira B schwenkt hin und her im Kurvenbereich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt erstmal nach Abbiegelicht.

Da wo du hinlenkst wird ausgeleuchtet. Lenkt man wieder grade ist das wieder weg.

GhostAngry
Fragesteller

Danke um deine Antwort. Ist aber das Kurvenlicht/Abbiegelicht nicht nur bei den Autos ab 2003 mit Xenon Scheinwerfer. Ich habe Halogen Birnen und in der Bedienungsanleitung steht das dass Kurvenlicht mit Xenon Scheinwerfer vorhanden sind. Es kann gut möglich seien,das dass Kurvenlicht mit den Halogen Birnen im Abblendlicht auch Defekt ist. Das komische ist,das mir das bis gestern Abend nicht aufgefallen ist,die Strasse war da mit Unebenheiten und dunkel, aber mir kam es vor das dass Halogen Licht schwächer war,statt normal weis. Und das schwenkbares Schatten,also die Lichtstärke war nicht so stark,zu erst habe Ich gedacht,das mir eine Birne verbrannt ist. Nach ein paar Km,war das Kurvenlicht nicht mehr vorhanden und die Leuchtkraft war wieder normal vorhanden. Werde mal beim Opel Nachfragen ob das Auto ein Kurvenlicht hat.

Hallo FrankaGirl

Das Auto hat ein Kurvenlicht, da schwenken die Scheinwerfer je nach Lenkeinschlag hin und her.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GhostAngry
Fragesteller

Hay,Ich heisse nicht FrankaGirl, sonst Ghost Angry. Aber trotzdem danke um die Antwort.

Ich verstehe nicht, welchen Schatten du meinst. Dein Auto hat anscheinend Kurvenlicht, bei dem der Reflektor zur Seite schwenkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GhostAngry
Fragesteller

Ich habe heute beim Opel Nachgefragt. Die meinen das der Opel Zafira B mit der Erstzulassung 2006 KEINE Kurvenlicht Einrichtung vorhanden haben. Nur diejenige was Xenon Scheinwerfer haben. Ich sollte es weiter Beobachten. Es könnte auch seien das es durch die Strassen Senkung zu dem Vorfall gekommen ist. Komisch ist,das dass nur ein paar Hundert Meter waren,dann war alles normal,vielleicht war es auch eine Strom schwäche.