Warum wollen Eltern das im Auto nie?

15 Antworten

Habe Ich während meiner Kindheit zwar nie erlebt, aber dafür kann es unterschiedliche Gründe geben. Beispielsweise:

  • weil es den Führer des Personenkraftwagen beim Sehen stört
  • weil es tatsächlich auch die Ladung der Autobatterie betrifft

...

LG

Weil das blendet und man nicht mehr gut sieht.. wichtig ist ja, dass der Fahrer sehen kann :)

Es lenkt richtig ab vom fahren. Das Licht spiegelt sich im Rückspiegel, und dann kann man halt schlecht nach hinten gucken.

Ich kann mir auch vorstellen das es auch an der Windschutzscheibe nervt, weil es dort blendet

Das Licht spiegelt sich in der Scheibe. Das ist für den Fahrer sehr störend da er nur noch schlecht sehen kann.

Weil es unglaublich ablenkt, denn es spiegelt in der Frontscheibe und man als Fahrer kann nichtmehr richtih raussehen!

Sprich ein Reh könnte übersehen werden und ihr habt einen Unfall, nur deswegen?