Wie schaltet man beim Audi A4 S line die Nebelscheinwerfer ein?

2 Antworten

Der Nebelscheinwerfer bei bei den Audi A4 B8 und B9 gleich zu bedienen.

>Links neben dem Lenkrad hast du diesen Drehschalter. Dort kannst du wählen zwischen Standlicht, Abblendlicht etc. Und den vorderen Nebelscheinwerfer schaltest du ein, indem du den Schalter eine Rastung nach außen ziehst. Bei der zweiten Rastung hast du hinten auch die Nebelschlussleuchte aktiv.

VG ManuelS1

pian0eme
Fragesteller

Vielen Dank. Ich hätte nochmal eine Frage und zwar sind neben dem Lichträdchen ja auch noch zwei tasten. Für welches Licht sind die?

Manuelhey  03.03.2019, 19:09
@pian0eme

Ich erkläre es dir gerne. Wie kann man dich telefonisch erreichen?

pian0eme
Fragesteller

Einmal so eins mit einer Wolke und regen und darunter eine bei der ich dachte das wäre die nebelschlussleuchte🤔

Bianco361  03.03.2019, 19:09
@pian0eme

Das Licht was nach Rechts zeigt ist die Schlussleuchte und das mit den Wolken ist das Nebellicht.

Manuelhey  03.03.2019, 19:13
@pian0eme

Da hat bianco361 recht. Je nach Austattung, Modellreihe und Generation des Fahrzeugs kann dies abweichen von dem Schalter, den man rauszieht.

Hallo pian0eme,

Ich arbeite bei Audi in Ingolstadt.

Um welche Modellreihe geht es?

A4 B6, B7, B8 oder B9

Viele Grüße

ManuelS1

pian0eme
Fragesteller

Danke schonmal. Da es mein Fahrschulauto ist bin ich nicht so sicher. Nach dem Aussehen ist es ein B9

pian0eme
Fragesteller

Vielleicht ist es auch B8?

pian0eme
Fragesteller

Jetzt bin ich mir 100% sicher es is B8. Sry für das Durcheinander

Manuelhey  03.03.2019, 18:40
@pian0eme

Kein Thema, kann ja mal vorkommen. Ich helfe gerne weiter.