Mein Auto zeigte mir heute unmittelbar nachdem Start diverse Fehlermeldungen an?

4 Antworten

Sagt er doch: Batterie Unterspannung. Wenn das der Fall ist, schlagen alle möglichen Sensoren Alarm und Du bekommst großes Kino.

antuan123
Fragesteller

Wundert mich halt das es von 500 malen nur 1 mal vorkommt.

Deine Batterie ist anscheinend schon geschwächt. Da wird eine wohl eine neue fällig

antuan123
Fragesteller

Meinste das kommt von der Batterie ? Stand zumindest so im Fehlerspeicher „Unterspannung“. Der Wagen springt jedes Mal (auch wenn die Fehler in den seltensten fällen mal auftauchen) super und ohne Probleme an. Das passiert halt wirklich von 500 Starts vielleicht nur 1 mal.

sgtepic  25.07.2019, 21:29
@antuan123

erfahrungsgemäß... bei dem einen mal, kommen dann vielleicht noch ein paar ungünstige Faktoren zusammen, dann wird der Fehler abgelegt.

antuan123
Fragesteller
@sgtepic

Fehler wurden auch abgelegt im Fehlerspeicher unter „Unterspannung Batterie“

sgtepic  27.07.2019, 17:36
@antuan123

jep.. bei einer defekten Batterie sinkt die Spannung schon mal schneller

Eventuell durch die Hitze (bei uns war es 40 grad) da spinnen die schonmal

antuan123
Fragesteller

Das ist mir aber auch mal im Februar passiert, wo es noch kalt war.

"Batterie Unterspannung" sagt doch alles aus. Das sollte sogar ein Laie verstehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

antuan123
Fragesteller

Ja verstehe ich auch, aber kann man dem Fehlerspeicher trauen? Könnte ja an sich auch irgendein Kabel sein.

chevydresden  25.07.2019, 21:41
@antuan123

Deshalb sollte Fehler auslesen von jemandem gemacht werden, der dann auch was mit der Diagnose anfangen kann und die daraus folgenden Schritte kennt. In dem Fall würde ein Fachkundiger die Batterie prüfen.