Wie lange Verbraucher versorgen mit Lkw Batterie?

1 Antwort

Max Entladeschlußspannung ist bei 10,8V. Dann ist sie leer! Drunter auf keinen Fall....

0,5W bei 12V sind 0,042A... 3x das ganze macht also 0,126A... 180Ah/0,126A=1428h=59,5Tage... Also knappe 2 Monate... Theoretisch... Die Spannung verändert sich natürlich und somit ändert sich auch die Stromaufnahme. Am Anfang hast Du ca 13,6V und somit auch einen höheren Strom und mehr umgesetzte Leistung. Dafür müssen die Verbraucher auch ausgelegt sein. Wenn die Spannung unter 12V sinkt, hast Du natürlich auch weniger Strom und weniger Leistung... Also liefern die Verbraucher nicht mehr das, was sie eig sollen/dürfen. Du solltest auf jeden Fall eine Entladeschutzschaltung dazwischen hängen, damit Du nicht mal vergisst, es rechtzeitig zu trennen...

MaxiGassner3010
Fragesteller

Es handelt sich bei den Verbrauchern um einfache 2 Meter Led stripes, die 12V Dc brauchen... Brauch ich dann noch einen Widerstand dazwischen, oder halten die die 13,6V auch aus? Hab gehört, die Starterbatterien sind nicht für dauerlast geeignet, aber das ist hier kein Problem, oder? Ist ja sehr niedrig der Verbrauch... Funktioniert mein Vorhaben so?