Kann man bei einer Batterie mehr „Ah“ benutzen?

7 Antworten

Mehr Ah bedeutet mehr Energie, soweit so klar. Wie andere sagen, müssen die Abmessungen passen. Was Du allerdings beachten solltest, bei der alten BAtterie hast Du 12V bei 340A, also 4 KW, die andere hat 12V bei 310A, also 3.7 KW.

Brauchst DU mehr Leistung als die 3.7KW, wird das nicht klappen.

In Amperstunden (Ah) misst man die elektrische Ladung. Ist diese höher, dann ist die Akkulaufzeit bei gleichem Entladestrom höher.

In der regel sollte das kein Problem darstellen, frag aber am Besten nocheinmal beim Hersteller/Händler, nicht dass die das komisch verschaltet haben oder soetwas.

Learn2PlayXD1
Fragesteller

Danke, das werde ich

Das ist dem Mäher egal. Achte aber auf die Abmessungen und die Position der Pole - das muss passen.

Das kannst du, aber ich vermute, daß sie nicht passt von den Maßen.

Oder ist das zu viel?

Zu viel gibt es nicht, höchstens zu groß für den Einbau. Je mehr Ah sie hat, umso länger hält sie, bevor sie entladen ist.