Aufsitzrasenmäherbatterie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die kannst du ohne Bedenken einbauen, sie ist sogar besser als die alte, weil sie eine größere Kapazität hat.

Hendrik16
Fragesteller

Sehr gut, danke

Ist es auch egal ob fest oder flüssig Batterie? Die alte war nämlich fest und die neue ist flüssig

ronnyarmin  27.07.2016, 22:39

Solange du den Rasenmäher nicht umkippst ist das egal.

Hallo wen die Batterie aufrecht im Mäher steht ist es fast egal ob 18 oder 24 Ah ( ist sie zu groß wird sie nicht vollständig aufgeladen) nur Rüttelfest sollte sie sein.soll sie aber schräg oder ligent eigebaut werden sollte es eine geschloßene GM Batterie sein.lg Max

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Rasenmäher und Motorsägen Reparatur

Solange sie rein passt und 12 Volt hat ist alles OK selbst mit Autobatterien geht das bis 110 Ah den der Anlasser bzw. die Bauteile begrenzen den Strom  den sie ziehen  selbst 12 V mit 6 AH würde gehen nur sehr schnell leer sein .