Was passiert mit der Spannung, wenn man 2 Geräte an eine Batterie anschließt?

3 Antworten

Das geht selbstverständlich - sofern und solange die Batterie genügend Strom für beide Geräte liefern kann. Wenn die Belastung für die Batterie nicht zu groß ist, bleibt die Spannung gleich.

Im Normalfall kannst du beide Geräte an ein und die selbe Batterie anschließen und beide Geräte bekommen 12V Versorgungsspannung.

Das einzigste was sein kann, ist das die Spannung einbricht, wenn deine Geräte eine zu hohe Stromaufnahme haben.

Was für Geräte willst du denn anschließen und was hast du für eine Batterie?

DerSven12
Fragesteller

Für meine Drohne eine FPV Station am Boden und ich muss den Monitor und den Receiver mit Stromversorgung. Ich weiß noch nicht welchen Akku ich nehme vielleicht kannst du mir einen vorschlagen. :)

strol  11.04.2016, 23:48
@DerSven12

Ich muss jetzt ehrlich zugeben, dass ich in diesem Bereich nicht so wirklich Erfahrung habe, was das alles für eine Stromaufnahme hat, aber wenn du mir zu den Geräten Datenblätter gibst, kann ich dir da eventuell weiterhelfen.

Das kommt ganz darauf an, wie viel Strom die Geräte ziehen.