Auto Batterie für Anlage im Haus benutzen.

5 Antworten

Autobatterien  dürfen nur in besonderen schutzbelüfteten Räumen betrieben werden.  Da davon auszugehen ist das die Batterie auch im Raum geladen wird entsteht dort bei diesem Vorgang sogenmanntes Knallgas  das bei kontakt mit Funkenbildung  oder einer Zigarettenglut durchus explodieren kann..

Die Gase sind gesundheitsschädlich ( Schwefelsäurfe in der Batterie ) und aus diesem Grunde verfügen Fahrzeuge die die Fahrzeugbatterie im Innenraum der Fahrerkabine haben  über eine seperate Entgasungsschlauchleitung ins freie.. ( beisp Mercedes alte E-Klasse  )

Verwende einen Transformatior der aus deinen 220 Volt  12 macht  und keinen puffer in form einer batterie  benötigt ... Gibts bei konrad für kleines geld...

Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

Hallo!

  • Blei-Säure Akkus dürfen nicht in geschlossenen Räumen betrieben werden.
  • Es gibt aber Akkus, die für die Verwendung in geschlossenen Räumen geeignet sind, die 100% dicht sind und über eine Gasableitung verfügen, die ins Freie verlegt werden muss.

LG Bernd

Nein ist nicht gefährlich. Nur wenn die geladen wird können solche Gase entstehen

GIFTIG sind die gase von alten säurebatterien nicht: gefahren könnten nur durch das abgeben von wasserstoff(gas) entstehen, ansonsten könnte man sich die schleimhäute durch zu engen kontakt mit den dingern verätzen.

Es ist nur wichtig beim Laden keine Funken in die nähe der Öffnungen der Batterie zubringen ist einem Freund passiert  er hat unter dem Wagen geschweißt  genau dort wo der Entlüftungsschlauch der Batterie endet  , es gab einen riesen Knall  und die Motorhaube  musste ersetzt werden , da sie zu war  .  Und bei mir hat es eine Motoradbatterie zerrissen  weil an einem Pol die Klemme beim Laden nicht richtig saß , es gab Funken und den Knall  seit dem  bevor das Ladegerät  eingeschaltet wird  ob alles fest ist . Dann geht es erst los .