Gerät zur Stromunterbrechung im Auto?

4 Antworten

Eine andere Variante wäre eine 2. Batterie. Die könnte man dann für einen Kühlschrank und andere Zusatzgeräte nutzen.

Sebi3010
Fragesteller

Da gäbe es aber das Problem, dass diese 2. Batterie sich nicht mitaufladen würde..

Gibt es fertig zum Dazwischenstöpseln an die Bordsteckdose

Sebi3010
Fragesteller

Wie heißt sowas?

klar kann man kaufen und nennt sich spannungswächter

Entladungsschutz  für Batterien oder auch  12 Volt Batteriewächter genant

Der Batteriewächter schützt Ihre Autobatterie bei angeschlossenen Fremdverbrauchern vor Tiefentladung. Er achtet auch bei abgeschalteterZündung auf Ihren Ladezustand und schaltet die angeschlossenen Geräte bei zu geringem Energieniveau automatisch ab. Sobald sich der Ladezustand Ihrer Batterie normalisiert, wird die Stromversorgung der Zusatzverbraucher automatisch wieder aufgenommen. Zudem ist der kurzschluss- und verpolungsgeschützte Batteriewächter mit einem Sicherheits-Universalstecker und einer Kupplung ausgestattet.

Abschaltspannung 11,2 V

Einschaltspannung 12 V.