Rückgabe von Klimagerät mit Orginalverpackung?

3 Antworten

Ein gesetzliches Rückgaberecht besteht nicht, aber man wird sie aus Kulanz zurücknehmen. Ich denke, du hast den Karton nicht völlig zerfetzt beim Auspacken! Ein für dich zu kurzer Abluftschlauch ist auch kein Grund, denn der lässt sich einfach verlängern (wenn auch die Wirkung dadurch etwas schlechter würde).

Das hängt von den Bedingungen von Euronics ab. Warum gogglest du nicht danach?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AppleSpecter
Fragesteller

Da steht unbenutzt und originalverpackt. Zählt das noch unter originalverpackt?

ronnyarmin  25.06.2020, 20:46
@AppleSpecter

'originalverpackt' heißt, dass die Verpackung nicht geöffnet werden durfte. So darf das nach der Rechtschreibreform aber nicht mehr geschrieben werden.

Jetzt muß man 'original verpackt' schreiben, was das gleiche bedeuten kann. Oder auch nur, dass sich die Teile in der originalen Verpackung befinden müssen.

Ich denke schon. Könnte funktionieren.