Navi App die anzeigt ohne Autobahn und Schnellstraße?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem Navi und jeder Navi-App, die ich bis jetzt in der Hand hatte konnte man als Option "Autobahnen vermeiden" auswählen.

In Google Maps geht das sehr gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonimaj  28.09.2023, 19:47

Das hilft nicht, es ging um Autobahnen UND Schnellstraßen.
Kraftfarhtrbundesstraßen.
Darf man mit dem Roller mit 45/50/60kmh nicht befahren.
Eine riesen Diskriminierung bei Google Maps etc..

In Google Maps klickst einfach auf Fahrrad und schon sind Autobahnen und Schnellstraßen weg.

Anonimaj  28.09.2023, 19:48

Fahrradwege darf man mit einem Roller (darum ging es mit absoluter Sicherheit) nicht befahren.
Die Strecken führen einen auch durch Wälder und hohe Treppen (ist schon mit einem 30Kg Pedelec ein Problem) .

Bei Einstellungen kannst du alles vom Fussgänger bis LKW einstellen.

Anonimaj  28.09.2023, 19:52

In welcher App?
Mir ist keine bekannt, die 50ccm/45kmh als Option bietet.
Wenn ich in Köln bin, und Richtung Wuppertal will, keine Ahnung wie das gehen soll...
Google Maps führt einen immer auf die Schnellstraßen.

Anonimaj  25.12.2023, 17:46
@martinreschke

Mit einem Roller wird man dann auch durch Wälder,, Naturschutzgebiete etc. geführt.
Ist leider keine Lösung...

Ich sollte auch mit einem Fahrrad schon mal eine Treppe rauf.
Mit einem 30Kg schweren Pedelec plus Anhänger.

Eure Antworten beantworten die Frage leider überhaupt nicht.

Ich habe das gleiche Problem. Muss morgen 130 Kilometer mit Trecker und Tieflader mit Höhe von 4 Meter 10 cm fahren. Da darf ich nicht auf Schnellstraßen und würde gerne wissen, welche Tunnel,.. ich meiden muss.

Im Navi die Autobahnen auszuschalten lässt die Schnellstraßen drin. Auch als LKW sind sie drin.

Habe bis jetzt auch keine Karte gefunden, die die Schnellstraßen irgendwie kenntlich macht.

Hat jemand eine Idee?

Woher ich das weiß:Recherche