Wieso zeigt das navi bei google maps meist einen anderen hinweg als rückweg?

3 Antworten

Ja. sowas kennt man.

Selbst alte Navis von Falk und Becker haben 2007 schon diesen Spass gemacht.

Und das ohne Online zu sein. Ohne TMC und ihne TMC Pro.

Wir nehmen es sportlich und sagen, das Navi möchte, dass wir neue Wege kennenlernen :-)

ich freue mich abe zu lesen, wenn einer den Grund dafür kennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
19andy89
Fragesteller

Vor einigen jahren hatte ich es das er mir jeden 3 oder 4 eine komplett andere route zur arbeit gegeben hat und dad jeden morgen wo kaum verkehr war und der selbe weg... da kommste dir so veräppelt vor...

Google Maps berücksichtigt beim Routing die aktuelle Verkehrslage in Echtzeit. Daraus ergeben sich je nach Wochentag, Uhrzeit und Fahrtrichtung unterschiedliche optimale Fahrtrouten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich habe mich das auch schon gefragt. Zu 100% kann ich es dir nicht sagen, aber ich habe einen Verdacht:

Wenn Google Maps Zugriff auf das Internet während der Routenplanung oder der Navigation hat, dann checkt es wie voll die Straßen sind. Glaube das nennt sich "live Stau Info" o.ä.

Dementsprechend lotst Google dich über Straßen, die zum Zeitpunkt der Eingabe weniger befahren oder frei sind...

19andy89
Fragesteller

Kann sein klar aber in meinen fällen schätze ich es nicht weil oftmals der verkehr sehr "normal" ist