Könnt ihr jeder Strecke die einmal mit Navi abgefahren seid ohne Navi fahren?

6 Antworten

Je nach Strecke brauche ich mindestens zwei Fahrten mit Navi, bevor ich es ohne Navi schaffe.

Bevor es Navis gab, musste ich mich durchfragen und umständlich mit Landkarten auf der Motorhaube jonglieren.

Ich sage gerne, dass das Navi speziell für mich erfunden wurde.

Ich bin so alt, ich bin ohne Navi, Google Maps oder andere elektronische Hilfsmittel von Schweden nach Italien und zurück gefahren....und das mehrmals.

Einmal Zuhause ne Karte aufgeschlagen, Notizen mit Straßenname und Stadt gemacht, und los ging es.

.. selbst heute nutze ich kaum ein Navi, denn ich kann Schilder lesen

Mauli73  27.10.2023, 04:01

Genau so ist es bei mir auch. Vom Prinzip mache ich es genau so. Nur das ich bei so langen Strecken den letzten möglichen Parkplatz vor meinem Ziel auf der Autobahn, Schnellstraße etc. raussuche um mir noch mal die Route für den "Endanflug" anschaue, da der von den Straßen eventuell sehr kleinteilig ist.

Früher mal! Aber als jemand, der beruflich ständig mit dem Auto in der Großstadt unterwegs ist, bin ich mittlerweile auf das Navi (mit Internet) angewiesen. Da täglich neue Baustellen eingerichtet werden und Sperrungen und Verkehrsführungen sich andauernd ändern, sind selbst vertraute Strecken ohne diese Hilfe kaum noch machbar. Würde ich hier schreiben, was ich von den Planern dieser absoluten Katastrophe halte (es werden offensichtlich mehr Baustellen eingerichtet, als Arbeitskräfte für deren Abwicklung verfügbar sind!), würde ich hier gesperrt werden. Und es ist absolut nicht lustig, deswegen deutlich länger unterwegs zu sein und dabei deutlich weniger erledigt zu haben.

Nee, könnte ich nicht.

Durchs Navi "verblödet" man und merkt sich keine markanten Punkte auf der Strecke, die helfen sich das nächste Mal zu orientieren.

Wenn ich mit dem Navi fahre dann habe ich Probleme mir die Strecke zu merken.

Wenn ich ohne Navi fahre habe ich es oft nach der ersten Fahrt drauf