Navi einstellen. Was ist besser, kürzere Zeit oder kürzere Strecke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fahre seit Jahren nur garmin,
die Streckenberechnung hat sich bis heute nicht geändert....
Um von A nach B zu kommen ist "kürzere Zeit" die bessere Wahl. Überigens auch besser für Geldbeutel und Verschleißteile, da man stets auf gut ausgebauten Straßenunterwegs ist. Der Krafttstoffverbrauch macht sich besonders bei meinen Oldtimern bemerkbar, die ohnehin 20 Liter auf 100 KM brauchen.
Wählt man "kürzere Strecke" bekommt man natürlich einiges zu sehen, hält aber an dreimal so vielen Stopschildern und treibt den Kraftstoffverbrauch durch das häufige Anfahren gerne  mal um 1/3 nach oben.

Aber Egal was Du einstellst,
Garmin bringt dich in mehr als 90 % aller Zieleingaben, genau an die richtige Stelle. (Da kann sich so manch anderer Hersteller ne Scheibe abschneiden)

roboboy  30.05.2017, 22:47

Also selbst das 8 Jahre alte Becker, das ich nutze, führt mich zumeist überaus zuverlässig dahin, wo ich hin will. Wenn man das Hirn etwas anschaltet, hat man auch mit den inzwischen tausenden neuen Kreisverkehren keine Probleme mehr.

Ab und an passiert es mal, dass ich in den Main fahren soll, sonst alles super (die Brücke ist inzwischen nicht mehr da^^).

Oder wenn's nach Österreich geht, gibt's die A7 eben noch nicht. Aber wie gesagt, Hirn anschalten, dann funktioniert das auch. Ich kann mich nicht beschweren^^

LG

Wenn du kürzere Zeit einstellst, führt dich das Navi über die Autobahn, wenn das möglich ist.

Wenn du kürzere Strecke einstellst, wirst du vorzugsweise über normale Strassen geführt.

Du kannst dir bei Garmin aber auch die Strecken anzeigen lassen und dann die gewünschte auswählen.

Garnichtfuer  29.04.2018, 16:47

Wie kann ich mir die Routen anzeigen lassen und wie geht das mit dem Auswählen ?

macqueline  29.04.2018, 19:13

Ich habe mein Navi gerade nicht vor mir, ist im Auto, aber ich meine, dass es da eine Option Route gibt, darauf tippen und du siehst mögliche Routen. Befass dich ein wenig mit dem Gerät, da gibt es viel herauszufinden.

Kürzere Zeit und Autobahnen erlauben.

Kürzere Strecke, leitet er dich durch alle Gassen, was viel Zeit kosten kann.

Kommt drauf an ob man mehr Zeit oder mehr Geld hat.... Kommt auch immer drauf an, wo man gerade ist... mal funktioniert das eine besser, mal das andere.

copex
Fragesteller

das Problem ist nur, beim einstellen, muss man sich entscheiden: entweder kürzer oder schneller :-(

Smartass67  30.05.2017, 20:32
@copex

Tagsüber bei dichtem Verkehr und auf kurze Strecken funtioniert kurz meist ganz gut, sonst schnell nehmen.

Kürzere Strecke - über Feldwege und kleine Dörfer, kürzere Zeit geht meist über Autobahnen