Adobe illustrator Objekt macht zu große schritte?

zu weit links - (Design, Adobe, Illustrator) zu weit rechts - (Design, Adobe, Illustrator)

4 Antworten

also ich habe Seit kurzer Zeit das gleiche Problem und mit Deaktivieren geht hier nichts....

Ich weiß nicht was ich bestimmt durch eine blöde Tastenkürzel aktivert habe....

Pfeiltaste springt außerhalb des Sichbereiches....

nochmal kurz:

ich habe mit Illustrtator ein kleines Problem, viel. kennt sich da jemand aus. Vorab ich habe es schon Resetet.....

Wenn ich eine Zeichung habe und ich möchte mit der Pfeiltaste einen Millimeter nach links oder rechts verschieben,

dann Springt das angeklickte Objekt in eine andere Seite bzw. außerhalb des Fenster und Zeichenfläche in einen nicht Sichbaren bereich. Ich habe schon alles probiert, gegoogelt und Voreinstellungen gelöscht ect.

Ich weiß nicht an was das liegt.....

VIDEO

Ich hoffe hier hat schon einmal das gleiche Problem gehabt.....

LG, bleibt gesund

also ich habe Seit kurzer Zeit das gleiche Problem und mit Deaktivieren geht hier nichts....

Ich weiß nicht was ich bestimmt durch eine blöde Tastenkürzel aktivert habe....

Pfeiltaste springt außerhalb des Sichbereiches....

nochmal kurz:

ich habe mit Illustrtator ein kleines Problem, viel. kennt sich da jemand aus. Vorab ich habe es schon Resetet.....

Wenn ich eine Zeichung habe und ich möchte mit der Pfeiltaste einen Millimeter nach links oder rechts verschieben,

dann Springt das angeklickte Objekt in eine andere Seite bzw. außerhalb des Fenster und Zeichenfläche in einen nicht Sichbaren bereich. Ich habe schon alles probiert, gegoogelt und Voreinstellungen gelöscht ect.

Ich weiß nicht an was das liegt.....

Ich hoffe hier hat schon einmal das gleiche Problem gehabt.....

LG, bleibt gesund

Geh mal auf "Ansicht" und schalte "An Pixel ausrichten", "An Raster ausrichten" und "An Punkt ausrichten" ab. Je nach dem was davon aktiviert ist. Dann kannst du noch die intelligenten Hilfslinien einschalten, und du kannst unter "Fenster" "Ausrichten" das Ausrichten-Werkzeug aufrufen, das kann dir eventuell auch helfen.

Command+K (Oder Voreinstellungren --> Allgemein) - Schritte per Tastatur. Hier kann man px oder mm usw. angeben.