Adobe Illustrator: Wie kann ich den Rahmen eines Objekts auf das eigentliche Objekt reduzieren?

Hier ist ein Bild

2 Antworten

Wenn du die Form auswählst, siehst du oben direkt unter der Taskleiste Fülloptionen für Form und Rahmen. Da kannst du den Rahmen komplett ausschalten und die Strokebreite einstellen. Aus bedeutet weißer Kasten mit rotem Strich durch.

YannickHelfer
Fragesteller

@Fox1013b Der Rahmen, den ich meine, besteht nicht aus Ankerpunkten und kann somit auch keine Farbe haben. Er ist außerdem nur zu sehen, wenn ich das Objekt ausgewählt habe und hat die Farbe der zugehörigen Ebene.

YannickHelfer
Fragesteller

@Fox1013b Ich habe jetzt ein Bild hinzugefügt

Fox1013b  18.08.2020, 16:36
@YannickHelfer

Hast du mal einen Doppelklick auf das kleine Objekt gemacht oder nach den Ebenen geschaut?

"Schnittmaske", oder was meinst Du genau? o_O Bild wäre hilfreich gewesen ...

YannickHelfer
Fragesteller

@PeterP58 im Englischen heißt es glaube ich ViewPort

PeterP58  18.08.2020, 15:44
@YannickHelfer

ViePort ist die Ansicht ... bin jetzt leider immernoch nicht schlauer und weiß leider nicht, was Du genau vorhast ...

YannickHelfer
Fragesteller
@PeterP58

Also diese Ansicht ist viel größer als das Objekt selbst. Ich möchte also die Ansicht auf die Größe des Objekts anpassen

YannickHelfer
Fragesteller

@PeterP58 ich habe wie gewünscht ein Bild hinzugefügt