Adobe Illustrator, kann Vektorgrafik nicht mehr bearbeiten?

2 Antworten

Hallo,

wenn Du Deine Datei über die Bibliothek eingefügt hast, ist aus der Vektordatei evtl. eine Bilddatei geworden. Abhilfe: Speichere die Datei im Illustrator Format.

Dies wäre eine Möglichkeit.

Am Besten wäre, Du würdest einen Screenshot posten und schreiben, welches Werkzeug Du verwendest und welches Dateiformat.

LG

Jo

JoSiemens  30.10.2018, 20:29

Wenn Du über die Bibliothek gespeichert haben solltest, müßtest Du die Form neu zeichnen.

Was für ein Dateiformat ist es denn? Läßt sich die Datei vielleicht mit Inkscape öffnen und bearbeiten? Und dann ggf. in einem anderen Format wieder abspeichern, welches dann Dein Illustrator besser versteht?