Illustrator - Objekt springt beim Verschieben

2 Antworten

Hi,

hab nur CS5 aber ich vermute stark, dass du die Funktion "Am Raster ausrichten" versehentlich über einen Short-Cut aktiviert hast?

Schau mal ins Menü "ANSICHT" ob dort "Am Raster ausrichten" aktiviert ist. Gleiches gilt für "Perspektivenraster". Lass dir mal das Raster einblenden, wenn daran alles einrastet, ist das das Problem. Dann einfach den Haken "Am Raster ausrichten" aktiveren.

VG

Fotobar
Fragesteller

Super danke ;)

Dem Anschein nach, habe ich das versehendlich mit einem shortcut aktiviert ;D

Hey, das liegt an deiner Auflösung. Erstelle dir eine große Arbeitsfläche mit größeren Objekte -> mehr Auflösung -> mehr Toleranz :-)Cheers