Adobe Illustrator freistellen - wie bekomme ich die Innenräume von Buchstaben und Zahlen weg?

Hier mein Objekt  - (Bildbearbeitung, Adobe, Logo)

5 Antworten

Hallo,

Du hast sicher die äußere Form als Pfad gezeichnet und dann den Inhalt eingefügt.

Wenn du zuerst die äußere Form und die innere Form zeichnest (Pfad), beide dann gruppierst und über Effekt>Pathfinder>Schnittmenge entfernen gehst, dann ist schonmal die Form fertig. Jetzt kannst du die Form noch über Objekt>umwandeln und dann fügts Du dein Bild ein: also das Bild hinter die Form und dann Schnittmaske>Erstellen...

Viel Erfolg

In Illustrator stellt man eigentlich nichts frei, dafür gibts Photoshop.

Genauso.

simjuu1995
Fragesteller

Hab ich probiert, ist nicht der Fall.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Creative Collection hast.

Illustrator ist eher dafür gedacht mit Vektoren umzugehen. Sofern du das Bild was du bearbeitest, nicht in Vektoren umwandelst, machst du es dir umständlich.

Bei Photoshop musst du nur mit dem Zauberstab die weiße Fläche anwählen und dann auf löschen gehen.

Damit die Transparenz gegeben ist, ziehst du dann in der Ebenenpalette das Schlosssymbol in den Papierkorb.