Wie in Adobe Illustrator Buchstaben schmälern?

3 Antworten

Von Experte sugercat2005 bestätigt

Da musst du halt darauf achten welche Font du nimmst. So ziemlich alle haben Schriftschnitte im Eigenschaftenfeld, durch die man die Schrift zB dünner (meist light oder auch hairline) oder auch dicker (zB bold, heavy, black) machen kann, falls sie es nicht schon sind. Wenn die Schrift zB bold ist, mach sie einfach auf mindestens Regular, falls möglich

s gäbe andere alternativen die Schrift zB dünner zu machen, in dem man entweder eine Outline nach innen macht, die man später löscht, oder die Schrift umwandelt und unter Bearbeiten>Pfad>Pfad verschieben, diese nach innen zieht - ist beides eig ähnlich, ABER überhaupt nicht zu empfehlen, wenn man Schrift verdünnern will

Man entscheidet sich für eine andere Schrift!

Schriften werden grundsätzlich nicht verändert.

Eine Schrift verändern ist in etwa wie eine Anhängerkupplung an einen Ferrari zu schweissen und damit ein Güllefass übers Feld zu ziehen... 😣

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DuMichAuch69  04.02.2023, 01:06

🤣🤣🤣🤣 ich feier den Vergleich!!!👏👏👏

Klar, entweder nen anderen Font nehmen oder du manipulierst den gewählten Font eben in diesem Untermenü:

Bild zum Beitrag

die Gelb markierten Regler.
Dir sei aber dringend geraten, die getroffenen Einstellungen dokumentarisch festzuhalten! Es geht immerhin um ein Logo.

 - (Design, Photoshop, Bildbearbeitung)