JavaScript Instance vs Object?

2 Antworten

Es gibt eigentlich keinen Unterschied. Ich habe noch nie im Leben jemanden gesehen, der darunter zwei verschiedene Dinge versteht.

Man kann also beides sagen: Eine Instanz einer Klasse. Ein Objekt einer Klasse. Bei mir hat es sich so eingebürgert, dass ich es Instanz nenne, wenn es von einer Klasse abgeleitet wurde und ich es Objekt nenne, wenn ich es einfach so erstellt habe. Technisch gibt es aber überhaupt keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung

Das ist schon sehr simpel heruntergebrochen in der Erklärung.
Klassen und Objekte sind beide fest definiert.
Klassen Definieren die möglichen Eigenschaften und Objekte die konkreten Eigenschaften von dem, was du in einer Programmiersprache abbilden willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet