Ist das so richtig zum Thema Instanzen, Objekte und Klassen (Informatik)?

5 Antworten

Das was du als Instanz gekennzeichnet hast, sind eigentlich die Parameter. Objekt und Instanz ist eigentlich das gleiche.

Woher ich das weiß:Hobby

Instanz der Klasse ist immer das gesamte Objekt (nicht nur seine Attribute aus anwendungstechnischer Sicht).

Die anwendungsteschnische Sicht abstrahiert von Implementierungsdetails.

Ich glaube so ungefähr ja, nur das Objekt und Instanz so ziemlich das selbe sind

Und du kannst dich glücklich schätzen das ihr solche Aufgaben habt, wir machen in Informatik nur Scratch... xD

user9872834774
Fragesteller

Wir haben auch Scratch, ist dann aber in einem anderem Informatik Kurs😅

FireBlue293  13.10.2021, 13:24
@user9872834774

Der Informatik Unterricht ist in Deutschland wohl einfach nicht so das beste 🤷‍♂️

Stimmt in etwa, außer dass dein blaues Auto rot ist.

Eigentlich ist nicht "blaues Auto" die Instanz, sondern "bestimmtes Auto".

jain anders rum. (glaube) also was den pfeil angeht sonst ist da UML ganz okay

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – info studium
user9872834774
Fragesteller

Achso, also es geht nicht um die Pfeile sondern nur um die Beschriftung

CarinaSchoppe  13.10.2021, 13:17
@user9872834774

naja objekt und instanz wäre hier das selbe es handelt sich um ein objekt der klasse sowie eine instanz der klasse.