Java Objekte der Klasse Random in Java?

1 Antwort

Naja, es hängt davon ab, wie du die "Zufallszahl" definierst.

Eigentliche "Zufallszahl" ist es nicht. Also wenn du zum Beispiel ein Passwort von einem User encrypten willst, ist die Java Zufall Funktion absolut nicht genug. Es wird eine Zahl automatisch erzeugt, klar, aber diese Zahl ist nicht eine absolute Zufallszahl, d.h. du kannst die Zufallszahl ausrechnen, welche Zahl von dieser Funktion rauskommen wird, wenn du willst und genug Ahnung hast.

Aber es sollte schon genug ein "Zufall" sein, wenn du nicht damit die sensiblen Informationen handelst

fastfurry
Fragesteller

Ok, verstehe auf was du hinaus willst, wie kann man dann die Objekte der Klasse definieren?

Eramichi1  21.05.2022, 11:57

Oder hast du damit nicht die Random Klasse gemeint, sondern die ID eines Objekts? Wenn ja, ist es nicht zufällig, JAVA Virtual Machine wird deine RAMs gucken und finden, wo gerade ein Platz frei ist, und da wird er das erzeugte Objekt speichern.

Eramichi1  21.05.2022, 11:59

Die Klasse ist quasi ein Blueprint, also sie sagt deinem Computer, z.B wie du ein Kuchen backen muss. Und ein Objekt ist ein daraus erzeugtes Kuchen.