Warum ruckelt mein Video nach dem Export aus Premiere?

2 Antworten

und einer Bitrate (bei einem Durchgang) von 156.

mach 2 Durchgänge und stell auf 16-18mbit bei Full-HD oder 28-30mbit bei 4K

Also müsste ich dann das Video völlig neu schneiden?

NEIN! natürlich nicht, nur mit besseren Einstellungen neu exportieren!

Zu wenig Infos, da kann man nur raten.

Dazu muss man die Video-Eigenschaften des Quellvideos kennen und natürlich deine Exporteinstellungen.

Wenn du ein völlig anderes Video exportierst, ist das auch so?

Du hast das originale Video selber aufgenommen? Womit?

Merlin1823
Fragesteller

Die originalen Videos sind in 60 FPS und UHD auf meiner Sony A7IV und meiner Mavic 3 Mini aufgenommen.

Meine Exporteinstellungen sind dieselben in H.264 und einer Bitrate (bei einem Durchgang) von 156.

Ich habe kurze Sequenzen vor kurzem exportiert, da gab es keine Probleme. Könnte auch Glück sein. Meine letzten beiden Versuche hatte einen großen Ruckler.

herja  02.01.2024, 01:22
@Merlin1823

Das sind viel zu wenig Informationen.

und einer Bitrate (bei einem Durchgang) von 156.

Was heißt das genau? 156 ? 156 Mbits/s?

Warum so viel?

Nehme Handbrake https://handbrake.fr/ und lass deine originalen Videos neu komprimieren, aber genau so, wie sie von den Kameras komprimiert wurden.

Dann kannst du sie in Premiere neu bearbeiten und hoffen, dass sie fehlerfrei sind.

Merlin1823
Fragesteller
@herja

Also müsste ich dann das Video völlig neu schneiden?

Die MBit/s wurden mit von Premiere so vorgeschlagen.

Brauchst du weitere Informationen ?

herja  03.01.2024, 01:30
@Merlin1823

Ja, du musst es neu machen.

Reparieren kann man das Video nicht.

Premiere macht keine Vorschläge, die Bitrate wählst du aus, sie kann höchstens so hoch sein, wie sie von der Kamera erstellt wurde, bezw. natürlich von dir ausgewählt wurde.

Bei deiner Sony hast du diese Möglichkeiten: 3.840 x2.160(16:9)60p,45-600 MBit/s. Wie hoch hast du sie eingestellt?