Clipchamp, CapCut, Davinci oder Anderes?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere... 63%
ClipChamp nutzen, aber ohne Essentials Abo 13%
CapCut 13%
Davinci Resolve 13%

4 Antworten

Andere...

Ich persönlich nutze, wenn ich mal wirklich schneiden muss, Davinci Resolve. Allerdings finde ich es nicht ganz so übersichtlich bzw. einfach zu bedienen und ist daher meines Erachtens nach für eine Zwischenlösung nicht gut geeignet.

Vielleicht schaust du dir mal Shotcut an, das soll sehr gut sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Doetchen
Fragesteller

Danke, aber shotcut hatte ich schonmal verwendet und kam damit noch weniger zurecht als Davinci xD Trotzdem danke für deine Antwort^^

Andere...

Auf PC Kdenlive und auf dem Handy Video Editor - Video.Guru

Andere...

Capcut ist sevr gut finde ich, aber vlt kennst du die App InShot. Mit der Premiumversion ist die echt gut. Kann ich sehr weiterempfehlen👍

Woher ich das weiß:Hobby
KevinHP  04.03.2023, 14:25

InShot gibt es meines Wissens nach nicht für den Computer.

MilaMarie12  04.03.2023, 14:26
@KevinHP

Achso ja gut des kann sein, dann musst du aber auch sagen, dass du etwas für den Computer brauchst

Doetchen
Fragesteller
@KevinHP

Ja, habe ich gerade auch gelesen, schade - Hab meine Frage oben nochmal Editiert, damit man weiß das es um Desktop geht^^

Doetchen
Fragesteller

Ist Inshot nicht für Handy? Oder irre ich mich da gerade? Brauche das Für Desktop* xD

Davinci Resolve

Davinci ist zwar wahrscheinlich das komplizierteste am anfang aber wenn man es kann ist es mit abstand das beste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Doetchen
Fragesteller

Ja, davinci kenn ich selber auch - Ich komme auch damit zurecht, allerdings bin ich etwas Bequemlich, weswegen ich mir Clipchamp geholt habe. Naja, auch wegen dem Modernen Design, was ich Feier.

Doetchen
Fragesteller
@Doetchen

Wenn Clipchamp bzw. Microsoft endlich 2k exports in clipchamp adden, werde ich auch wieder das nutzen aber naja... Bis dahin hat Elon schon gefühlt Amerika gekauft :/