Cap cut?

1 Antwort

Moin!

Ich habe mir jetzt einfach mal aus Neugier das von @herja verlinkte Tutorial angeschaut, weil mir CapCut nichts sagte.

Dieses Programm gehört neben ShotCut zu den einfachsten Programmen, die einen soliden Funktionsumfang mitbringen, sodass man nicht schon bei einfachsten Aufgaben an Grenzen stößt.

Dennoch kommst du nicht drum herum, das Ganze einfach zu lernen. Das können andere dir nicht abnehmen und es wird dir hier auch niemand ein komplettes Handbuch zu diesem Programm schreiben.

Den "guten Youtuber" solltest du finden, indem du die Suchfunktion von Youtube bemühst und dort eingibst, was du haben willst ---> Einsteigertutorials zu CapCut.

Alle, die mit Videobearbeitung zugange sind, haben mal an dem Punkt gestanden. Man hat sich ein Programm ausgesucht und am liebsten würde man sofort loslegen und sämtliche Ideen umsetzen. Verständlich, aber so funktioniert das Ganze einfach nicht.

Eine weitere Möglichkeit sowas zu lernen, ist einfach mal das Programm zu öffnen und rumzuspielen, so nach dem Motto, was passiert wenn...? Was macht diese oder jene Einstellung etc.

Du hättest meine Anfänge mal sehen sollen... *omg*

Nimm dir einfach die Zeit und schaue dir das Tutorial aus herjas Antwort an. Damit kommst du schon ein ganzes Stück weit.

Wenn du dann konkrete, weiterführende Fragen hast, kannst du dich an andere wenden...

Bis du "Anime Edits" erstellen kannst, wird es allerdings dauern.

Viel Erfolg

VG Abia