CapCut - Wer hat die Rechte am Video?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Jeder (freie Lizenz) 100%
CupCat (Unternehmen) 0%
Nur der Entwickler (in dem fall ich) 0%
Andere leute [...] 0%

2 Antworten

Du hast die Rechte als Ersteller des Videos. Du erteilst CapCut aber eine Lizenz deine Inhalte zu nutzen.

Um etwaige Zweifel zu vermeiden, sei Folgendes klargestellt: Die in den vorangehenden Absätzen dieses Abschnittes gewährten Rechte umfassen, ohne jedoch darauf beschränkt zu sein, die Rechte zur Vervielfältigung von Tonaufnahmen (sowie zur Erstellung mechanischer Vervielfältigungen der in solchen Tonaufnahmen enthaltenen musikalischen Werke) sowie zur öffentlichen Aufführung und Kommunikation dieser Tonaufnahmen (und der in jenen Tonaufnahmen enthaltenen musikalischen Werke) der Öffentlichkeit gegenüber, jeweils auf gebührenfreier Grundlage. Dies bedeutet, dass Sie uns das Recht gewähren, Ihre Nutzerinhalte zu verwenden, ohne zur Bezahlung von Lizenzgebühren an Sie oder Dritte verpflichtet zu sein. Zu diesen Dritten gehören u. a., ohne jedoch darauf beschränkt zu sein, der Urheberrechtsinhaber der Tonaufnahme (z. B. ein Musiklabel), der Urheberrechtsinhaber des Musikwerks (z. B. ein Musikverlag), eine Organisation für Aufführungsrechte (z. B. ASCAP, BMI, SESAC, usw.) (eine „Organisation für Aufführungsrechte“), eine Organisation für Aufführungsrechte an Tonaufnahmen (z. B. SoundExchange), Verwertungsgesellschaften (eine „Verwertungsgesellschaft“), Gewerkschaften oder Gilden sowie Techniker, Produzenten oder sonstige Beteiligte, die (wissentlich oder anderweitig) an der Erstellung von Nutzerinhalten beteiligt gewesen sein können.

Achso ja das kommt dann auch drauf an wie alt er ist wen er unter 16 ist dann darf seine Mutter im verbieten es auf bestimmten Platformen hochzuladen

ForumLibhaber
Fragesteller

Nein, ich bin über 18. Das Video soll auch nicht auf Plattformen hochgeladen werden