Was tun gegen Habicht im Hühnergehege?

4 Antworten

Ich würde es mit einer ganz klassischen Vogelscheuche versuchen. 😄

Ich könnte mir vorstellen das man heute da technische Spielereien einbauen kann das es sich bewegt und so effektiv abschrecken kann.

Möglichkeit 1:
Sie nicht ins Freigehege lassen.
Möglichkeit 2:
Gänse oder Perlhühner, diese verteidigen andere Vögel, wenn sie sich selbst bedroht fühlen.

Woher ich das weiß:Hobby – leidenschaftliches Interesse an Biologie

Perlhühner!

Das ist die ultimative Waffe gegen Habichte, ohne sie zu verletzen!

Diese Tiere sind sehr aufmerksam und warnen, so bald ein Greif-Vogel seine Kreise zieht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gänse oder Puten sind wohl geeignet. Aber ich würde mir eine bessere Netzkonstruktion einfallen lassen.