3 Hühner getötet worden (nurnoch n paar federn da)?

4 Antworten

Sehr wahrscheinlich war eine "Füchsin" die "Täterin" - die muss nun für ihren Nachwuchs sorgen...

In meiner Nachbargemeinde wurden einem Hobbyschäfer bereits mehrere neugeborene Lämmer und Zicklein von der Weide geholt - und das immer am helllichten Tag !

Bitte passt in Zukunft besser auf :

Hier wurde von der "Fähe" bereits "Blut geleckt" - im wahrsten Wortsinn -, es gibt nun in ihren Augen leichte Beute zu holen...

Mit ihrer Vermutung sollten Sie richtig liegen.

Das war ziemlich sicher ein Fuchs. Der Fuchs nimmt das, was er braucht. Ausserdem hat er zurzeit Junge.

Ein Marder tötet nicht, um seine Beute zu fressen. Er kommt in einen Blutrausch und killt alles. Am Morgen findet man dann zwar noch alle Hühner, jedoch ohne Kopf oder sonst irgendwie zermetzelt. Der Marder lässt idR alles liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auf Bauernhof und mit diesen wunderbaren Tieren aufgewachsen

Es dürfte ein Fuchs gewesen sein. Füchse haben gerade Nachwuchs. Da der Fuchs clever ist komnmt er immer wieder dorthin zurück wo er leichte Beute gemacht hat.

Der Marder metztelt alles nieder solange sich noch was bewegt und das Meiste bleibt dann liegen.

AwsomeDodo300
Fragesteller

Ein Marder wird es dann nicht gewesen sein, 7 von 10 sind nämlich noch