Huhn findet sich nicht in die Gruppe ein. Was soll ich tun?

3 Antworten

Man kauft keinen Bestend so zusammen aus verschiedenen quellen. Da hast du Glück, wenn nur eins stirbt, die tauschen jetzt erstmel Krankheiten aus. Das neue Huhn sollte in Quarantäne und erst wenn es ganz fit ist zu den anderen, dass es eine Chance hat sich durchzusetzen.

Jetzt müssen sie da durch, weil sie schon zusammen sind.

Erstmal danke für die schnellen Antworten, was leider nicht mehr in die frage gepasst hat: der markt war von EINEM züchter und der wo ich die italienerin herhabe ist DERSELBE. er meinte wie gesagt es ist kein problem verschiedene rassen zu mixen und auch nur 1 Huhn zu kaufen ist kein problem... aber anscheinend hatte er nicht viel mehr ahnung als ich, weil das kam mir schon vorher komisch vor das eine Vergesellschaftung so reibungslos verlaufen könnte. aber jetzt ist es nunmal so wie es ist und fehler können jedem passieren :(

Nazgul89  31.08.2021, 03:07

Nur 1 Huhn dazugeben geht oft nicht, schon gar nicht wenn das Gehege klein ist (danach tönt es, sie scheint zu wenig ausweichen zu können).

Rassen durcheinandermixen geht, aber wenn er die vorher separat gehalten hat eben nicht. Tönt ein wenig danach. Oder waren alle Hühner in einem Gehege?

Ev findest du jemand anderen mit grösserem Auslauf und friedlicheren Rassen?

Quaeror  31.08.2021, 15:54

Dann hat der die zusammengekauft und klopft Sprüche

tipp für die zukunft: es ist immer besser zumindest 2-3 hühner zu kaufen, die sich schon kennen. dann gibts nicht so ein mobbing.

jetzt hast du bereits eine zusammengewürfelte truppe: da mûssen jetzt xlle durch, eie achon vor mir wer gesagt hat. obs alle überleben, wirst du sehen. du hsst hoffentlichbfûr die zukunft gelernt! 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung