Seidenhuhn hat Federn verloren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat sie schon gemausert?

Es kann sein, dass die Mauser nur etwas zu schnell voran geht. Ich hatte Mal im Dezember ein komplett nacktes Huhn.

Du musst nur schauen, dass dein Huhn nicht friert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamerik567
Fragesteller

Also sie ist ca. 10 Monate alt und ich bin mir nicht sicher ob die schon durch die Mauser war. Im Stall ist jetzt eine neue Wärmedämmung und viel Stroh, da hat sie es warm.

Sabrina11  23.12.2020, 22:53
@Gamerik567

Wie gesagt, das kann die ganz normale Mauser sein.

Sieht bei jedem Huhn anders aus.

Manche Hennen sind während der Mauser wie krank, anderen merkt man nichts an.

Warte einfach Mal die Feiertage ab und beobachte das Huhn. Wenn sie nur mausert, sollten bald die neuen Federkiele sprießen.

och menno, geh mit dem armen Huhn zum Tierarzt. SOFORT

Gamerik567
Fragesteller

Wollte bald mal mit dem Hund zu dem Tierarzt dann kann ich sie ja mitnehmen. Danke für die schnelle Antwort