Huhn halten

6 Antworten

das problem ist wenn ihr keine mehr wollt und jetzt eine neue holt damit die andere nicht alleine sind wird das niemals aufhören, stirbt eine kauft ihr wieder eine neue das ist ein Teufelskreis

Hagebuttenkeks  24.11.2014, 22:50

So etwas sollte man sich vor dem Kauf überlegen. Soll jetzt das Tier darunter leiden?

Du könntest allenfalls einen Bauern oder ein Tierheim fragen, ob es dort ein altes Huhn gibt, das Du haben könntest. Ein jüngeres Huhn würde ich mir nicht zulegen. Du kannst natürlich auch bei einem Bauern nachfragen, ob er Dein Huhn aufnehmen würde, sofern er Dir zusichert, dass es niemals geschlachtet wird.

darkangel15
Fragesteller

Unsere Bauern schlachten alle ihre Hühner nachdem sie keine Eier mehr legen. Also haben sie kein altes Huhn und unseres Aufnehmen würden sie es auch nicht da es schon so alt ist. Bei uns in den Tierheimen gibt es nur die "Ziervögel" aber keine Hühner.

Yentl51  15.08.2014, 14:38
@darkangel15

Ja, das kann ich mir vorstellen. Wenn Du aber dem Bauern einen kleinen Obulus für das Huhn monatlich geben würdest, so dass er wenigstens keine Kosten damit hat, dann wäre das doch vielleicht eine Option. Zumindest wäre Dein Huhn dann in Gesellschaft.

darkangel15
Fragesteller
@Yentl51

Bei uns hat eigentlich nur 1 Bauer Hühner und der ist immer voll belegt. Außerdem würde es ihm da nicht so gut gehen. Und die letzten Tage sollen ja nicht im Stall sein wo es nie herauskommt. Es ist zwar keine Käfighaltung aber die Hühner bei unserem Bauer kommen nicht in die Natur. Und unseres lebt eigentlich die ganze zeit draußen. Also wenn es nicht gerade im Stall ist, aber da geht sie sowieso selten rein :D Wir hätten ja schon mal mit ihm gesprochen und er meinte nur: Wo Käme ich denn dann hin wenn ich die Viecher aufnehmen? Ne ihr. Ich habe keinen Platz für ein notdürftieges Vieh.

Yentl51  16.08.2014, 08:47
@darkangel15

Dieser Bauer kommt dann natürlich nicht in Frage. Ich könnte mir vorstellen, dass Biobauern sich anders verhalten. Es gibt auch Geo-Parks, die solche Tiere schon einmal aufnehmen, ich weiß natürlich nicht, ob bei Euch einer in der Nähe ist. In der Gegend von Düsseldorf könnte ich Dir zwei Adressen nennen, wo man es versuchen könnte, aber ich weiß ja nicht, wo Du her kommst.

darkangel15
Fragesteller
@Yentl51

Also Bio Bauern gibt es bei uns in der Nähe nicht, zumindest haben die keine Hühner.

Geo-Parks gibt es bei uns in Österreich in meiner Nähe nicht.

Falls das Schlachten für euch eine Alternative ist, als Suppenhuhn kann man auchso alte Hühner noch hernehmen.

darkangel15
Fragesteller

Ne schlachten ist für uns keine Alternative

Kopf ab dann gibt's Suppenhuhn, die kann noch ein paar Jahre leben

alleine ist für die meisten tiere nicht angenehm. aber wenn ihr jetz eine dazuholt und sie dann stirbt dann is die neue alleine und es geht immer so weiter, ihr könnt sie natürlich auch schlachten.

Hagebuttenkeks  24.11.2014, 22:50

Das ist immer noch ein Lebewesen! Wie kann man nur gleich ans Schlachten denken? Widerwärtig...