Hi

Warum hast du was gegen das Haus Hufflepuff??? Ich bin eine stolze Hufflepuff und habe aber auch die Eigenschaften der anderen Häuser in mir.

Hufflepuff ist nicht dumm, oder so übermäßig mutig wie die Gryffindors, doch auch die Hufflepuffs sind ein starkes Haus. Nur zeigen sie es nicht so. Wir erinnern uns doch an Cedric Diggory. Er wurde vom Feuerkelch auserwählt, weil er laut dem Feuerkelch zum Trimagischen Turnier passte. Warum kein Gryffindor, Ravenclaw oder Slytehrin? Das weiß keiner, doch ich finde es zeigt auch, dass Hufflepuff ein starkes Haus ist. Und ohne Helga Hufflepuff gäbe es kein so gutes Essen in Hogwarts :D

Sei stolz auf dein Haus. Du kannst trotzdem die Eigenschaften eines anderen Hauses in dir haben, doch vielleicht ist deine Loyalität einfach stärker.

...zur Antwort

Hi

Also ich habe das Bronzene Fahrabzeichen und die Fahrlizenz.

Bei uns in Österreich ist es so, dass wir ab 16 auf der Straße fahren dürfen aber auch nur, wenn wir das Bronzene Fahrabzeichen haben. Die Kosten weiß ich leider nicht mehr und auch nicht wo du den Kurs machen kannst.

Ich selber gehe in eine Pferdewirtschaftsschule und da habe ich es verbilligt bekommen und auch der Unterricht und die Theorie war normaler Schulstoff.

Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen

...zur Antwort

Hi

Also um deine Frage mal zu beantworten. Nein er wird dich nicht vermissen. Mein kleiner persönlicher Wellischwarm kann sich auch immer an mich erinnern wenn ich weg war. Da gab es dann immer mal ein großes Konzert grins Aber das gibt es immer wenn ich in ihr Zimmer komme um ihnen zuzusehen, oder auch Futter und Wasser zu geben.

Aber ich habe eine sehr dringende Bitte an dich. Kaufe deinem Wellensittich und deiner Diamanttaube einen Partner. Am besten vom gegenteiligen Geschlecht. Auch wenn er an euch gebunden ist, ist Einzelhaltung gerade für Vögel schlecht. Sie wollen einen Partner zum Spielen und Schnäbeln. Und auch wenn du mir jetzt antworten willst, dass dein Welli eh eine Diamanttaube als Partner hat, so lasse ich diese Antwort nicht gelten. Das wäre ja so, wie wenn du mit einem Menschen zusammenwohnen würdest, den du nicht verstehst und mit dem du nicht reden könntest. Du wirst depressiv und was weiß ich noch alles. Wenn du schon um deine Vögel besorgt bist, kümmere dich mal um ihre Haltung und erkundige dich.

Bitte kaufe deinem Welli eine Partnerin und deiner Diamanttaube einen Partner. Beide Vögel sind unglücklich, auch wenn sie es nicht zeigen.

...zur Antwort

Hi

Also ich kann dir nur sagen wie es bei uns in Österreich ist. Wenn man bei uns eine Arbeit nicht findet, oder bewusst nicht abgegeben hat, dann kann es ein, dass der Lehrer die das Zeugnis nicht gibt. Aber anscheinend genügt es dann auch nur, wenn du einen Zettel schreibt, oder vielleicht hat deine Schule auf der Homepage solche Zettel, dass du das Datum der Arbeit einschreibst das Fach und dann noch die Note. Das alles unterschreiben (entweder selbst oder von den Eltern) und auch noch dazu vermerken, dass du sie verloren hast. Dann müsste sie dir eigentlich das Zeugnis geben. Schreib doch einfach so einen Zettel und nimm ihn morgen mit und frag ob das so passt. Bei mir in der Klasse gab es so einen Fall und die hat dann auch einen Zettel geschrieben bzw. den vorgefertigten von der Schule ausgedruckt und ausgefüllt und dann mitgenommen. Sie hat dann auch ihr Zeugnis bekommen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

...zur Antwort
Wie ist die Pferdewirtschaftsschule " Norbertinum " in tullnerbach?

Hallo ich bin 13 jahre alt und gehe ab herbst in die 4. Klasse gymnasium. Allerdings werde ich nach der 4. zu 99% auf eine andere Schule gehen und deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen Schule! Jetzt habe ich überlegt ins Norbertinum zu gehen also ins ORG für Pferdewirtschaft (mit Matur!). Leider finde ich nur erfahrungs berichte o. ä. von ca. 2003-2007 (da gabs nur die Fachschule) und da soll die Schule eher schlecht gewesen sein... (niedriges Niveou, keine Reithalle, ohne Matura... aber jetzt gibt es eine Halle und eine Variante mit Matura... also...) Ich würde halt gerne wissen ob das Niveou jetzt besser ist usw. (Sind ja mindestens 7 jahre her...)
Und jetzt noch genauere Fragen:

Wie ist das Internat? (Zu wievielt ist man im Zimmer? Sind sie schön?)

Wie sind die Lehrer? (Vorallem die Reitleher)

Wie sind die Schulpferde?

Welche fremdsprachen gibt es? (Kann man da wählen?)

Wie gut muss man reiten können? ("Kann" nur schritt, trab und galopp aber nicht springen... und ich gehe erst seit 3 jahren reiten aber nur in den Ferien also so 2-3Wochen im jahr... aber dafür dann 1-2mal am tag...)

Was braucht man alles? Lederstiefel?(oder gehn auch Stiefletten mit Chaps)? Wieviele Reithosen ca.? Turnierkleidung (für Pass usw.)? Eigene Gerte? Oder was anderes Wichtiges?

Und was ihr halt sonst noch wisst...?!?!

Bitte schreibt auch dazu ob und von wann bis wann ihr dart wart oder seit wann...!!! Oder ob ihr das von freunden wisst die dort waren/sind...!!!

Ps. Von Lambach und Güssing habe ich auch schon gehört nur gibts da keine Matura (ausser in Lambach aber da müsste man 6 Jahre gehn...) und die Matura will ich!

...zur Frage

Hi Monilein2001

Ich kann dir leider nichts von Tullnerbach sagen. Aber ich kann dir von meinen Erlebnissen aus Lambach erzählen. Ich kam genau in die Schule als es die neue Variante mit der Matura gab. Da wird also mein 5. Jahr. Und ich kann nur sagen, dass es mir wie gestern vorkommt, dass ich in diese Schule gegangen bin. Nun aber zu den Fragen: 1. Also ich selber war nicht im Internat aber man ist bis zum 3. Jahr im Internat. Dort hat man dann ein 4er Zimmer. Es ist zwar klein aber nicht schlecht. Man macht zwischen den 2. und 3. sowie dem 3. und 4. Jahr ein Praktikum. Insgesamt muss man 4 Monate zusammenbringen aber man macht meist mehr :D Nach dem 3. Jahr kommt man dann in das Stift Lambach in die HAK. Da musst du dir eine Wohnung suchen. Aber meinen Kollegen gefällt es eigentlich.

  1. Die Schulpferde sind nicht schlecht. Klar gibt es ein paar die ausprobieren aber das gehört dazu. Auch die Reitlehrer sind gut. Auch hier gibt es wieder 1 o. 2 die nicht so gerne unterrichten aber alle anderen sind klasse.

  2. In den ersten 3 Jahren gibt es keine Fremdsprache aber dann in der HAK hat man Italienisch. Da kann man leider nicht wählen.

  3. Das mit dem Reiten ist schon wenig. Aber man bekommt sowieso nur in eine Momentaufnahmen und wenn das Zeugnis stimmt kannste aufgenommen werden. Anscheinend besuchen gerade 2 Schülerinnen diese Schule. Die eine reitet noch an der Longe und die andere kann nicht mal ein Pferd aufsatteln und spielt sich auf wie die größte. Du siehst kein Problem. Vor dieser Schule bin ich auch nu 1x gesprungen und jetzt klappt es ganz gut. Im 1. Jahr springt man sowieso fast nur mit den Haflingern und das ist nicht hoch. Vielleicht kannst du mit deinem RL reden damit du mal springen kannst.

  4. Von Vorteil wären natürlich Lederstiefel aber du kannst auch Stiefletten mit Chaps nehmen. Nur für die Prüfung würde ich dir zu Lederstiefel raten. Die Anzahl der Reithosen ist egal aber ich würde dir zu mindestens 2 raten. Falls mal eine dreckig wird wenn du runterfällst oder so. Ja auch Turnierkleidung wird benötigt aber meist kannst du die dir von deinen Mitschülern ausleihen wenn sie keine Prüfung machen müssen. Du brauchst eine Springgerte, Dressurgerte, Helm, Protektor, Putzzeug und Zügel, Bandagen und einen Führstrick. Aber du bekommst noch eine Liste was du brauchst falls du dich für diese Schule entscheiden würdest.

  5. Also es gibt sehr viele Schulpferde. Man ist auf zwei Höfen. Dem Pferdezentrum Stadl Paura und dem Reitstall Bergergut. Die Pferde auf denen du reiten wirst sind Haflinger, Warmblüter und Lipizzaner. Anscheinend sollen nun auch Araber dazukommen. Zum Kutschen fahren haben wir noch 2 Noriker dazu. Auf ihnen kann man ebenfalls reiten aber das ist sehr selten da sie ja vor der Kutsche gehen müssen.

Die 6 Jahre hören sich vielleicht lange an, aber wenn man dann in die Schule geht ist es gar nicht mehr so lange

Wenn du noch fragen an mich hast, kannst du mich ja ruhig fragen darkangel

...zur Antwort

hallo

kauf ihm einen partner auch deine freundin sollte einen zweiten haben denn vögel sind schwarmtiewre und sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden am besten wären mahr und dann auch nur eine gerade zahl da sonst einer ausgeschlossen werden kann es können sowohl männliche als auch weibliche tiere sprechen lernen doch dies zeigt nur dass sie nicht artgerecht gehalten werden sicher gibt es auch tiere die in der gruppe gehalten werden sprechen lernen dann wollen sie es lernen bzw imitieren sie die menschliche sprache nach immer normal ansprechen es wird sicher nicht jeder vogel sprechen wenn er/sie nicht will du willst ja auch nicht immer alles tun was deine mutter von dir verlangt

hoffe du kauftdeinen freund noch einen artgenossen und ich hoffe deine freundin hat auch mehr als einen falls du noch rat brauchst sie hier mal nach welli.net birds-online.de

...zur Antwort
Ein Shire Horse ja oder nein?

Hallo :)

ich bin zwar noch 1 1/2 Jahre in meiner Ausbildung. Aber ich möchte mich trotzdem schon mal etwas erkundigen. Ich möchte mir wenn ich arbeite unbedingt ein Pferd kaufen. Am liebsten ein Shire Horse. _, oder ein Friese.

Aber das Shire ist ja eigendlich für die Kutsche. Muss man dann auf was bestimmtes achten, beim reiten? Das man das Pferd nicht "kaputt"macht.....Am liebsten würde ich es Westernreiten, bzw. einfach am langen Zügel. Ich muss auch einen Stall und einen Hufschmied für das große Tierchen finden. Ich wohne im Raum Hannover, hat da wer erfahrung?

Dann die Ausrüstung, die müsste ich auch extra anfertigen lassen, weiß jemand wie teuer das nur ungefähr sein könnte? Decken, Sattel, Trense u.s.w.

Dann die Kankheiten, Shire sollen anfälliger für Athrose sein als andere. Aber wie schlimm wirkt sich das aus? Wie lang kann ich das Pferd reiten, bis es 14 oder 20 Jahre ist. Das ist ja von Pferd zu Pferd unterschiedlich, hat da auch wer Erfahrung? Ich fände es schade, wenn das Pferd 10 Jahre alt ist und ich es nicht mehr reiten kann.....

Trotz dieser Probleme, reiten, Stall, Krankheiten usw. kann ich mich einfach nicht von diesen Pferden loslassen, sie sind einfach zauberhaft. schwärm

Der Friese ist aber auch nicht ohne. Da hab ich gelesen, dass sie wegen ihrer geraden Schulter, schnell ein Holkreuz bekommen, stimmt das?

Auch diese sind ja eigendlich Kutschpferde, muss ich hier beim reiten irgentwas beachten? Auch den Friesen würde ich, ich nenn es einfach mal Westernreiten.

Vieleicht hat auch jemand noch eine Allternative für mich? :) Ich liebe große, "dicke" Pferde, welche Kaltblutrassen könnten noch für mich infrage kommen?

Ich möchte auf keine Tuniere, springen muss ich auch nicht. Es muss auch nicht schnell sein, viel galoppieren muss ich auch nicht.

Hauptsache es ist groß und "dick" und hat einen sanften Charakter. ^_^

Sooo, ich hoffe ich hab nicht zu viele Anforderungen gestellt. ;) Über Eure hilfe und Vorschläge würde ich mich sehr freuen. :)

Ganz liebe Grüße S.

...zur Frage

Hallo

man kann fast jedes pferd kann man man reiten und fahren

welche ausbildung machst du kennst du dich eh gut genug mit pferden aus

ansonsten kann ich dir einen noriker empfehlen jedes pferd kann ein hohlkreuz bekommen wenn man es falsch reitet. jeders pferd ist vom charakter her unterschiedlich es gibt sowohl sanfte noriker als auch hitzige

ich kenne noriker die kann man fast nicht treiben und anders wiederum kenn ich einen noriker der fast nur galoppieren will

hoffe du kannst etwas damit anfangen

...zur Antwort

Hallo

für den käfig würde ich dir www.welli.net empfehlen vllt verkauft ja dort wer seinen käfig???

ansonst fiele mir nur ebay ein

hoffe du kannst ein wenig was anfangen

...zur Antwort

hiii

ich habe zuerst die bücher gelesen und meine schwester nicht auf jeden fall haben eine freundin von mir und wir beide die filme gesehn und meine schwester kannte sich teilweise nicht aus und dann meinten wir dass sie die bücher lesen soll was sie dann auch getan hat und nach jeden buch sahen wir uns dann den jeweiligen film an und auf einmal war alles viel verständlicher da im film nicht alles vorkommt was ja auch klar ist da die filme sonst 4 stunden oder länger dauern würden

also meine meinung ist auf jeden fall man kennt sich besser aus und die bücher sind sehr informativ

...zur Antwort

Hallo

Grundsätzlich kann jedes pferd springen. Mittlerweile gibt es schon tuniere wo man mit norikern springen kann. (zumindest in oö gibt es bewerbe wo noriker springen, habe zumindest schon etwas darüber gelesen) allerdings sollte man auf die höhe und auf das tempo achten da kaltblüter nicht so für das galoppieren geeignet sind.

und wenn auch deine reitlehrerin der meinung ist das du das mit seinem noriker machen kannst - einfach mal ausprobieren.

wirst schon merken ober er/sie spaß daran hat

hoff ich konnte dir helfen

...zur Antwort

ich bin auch 16 und habe dieses buch regelrecht verschlungen. ich würde es schon lesen aber es kommt auch darauf an ob man auf so etwas steht oder nicht. aber wie sagt meine mutter so schön: sie hat bei meiner erziehung etwas falsch gemacht :)

Weil mich vieles ziemlich kaltlässt was eigentlich zum beispiel bei einem film eklig oder so ist

sicher gibt es wörter die man bestimmt nicht versteht aber wozu gibt es google. auch in meiner klasse lesen sie diese bücher un die sind zw. 16 und 17

hoffe du kannst mit meiner antwort etwas anfangen

...zur Antwort

Hii

Ich würde dir die Bücher "Die Bruderschaft der Black Dagger" oder die Bücher von Charlaine Harries. Sind alles ganz tolle Reihen und alle mit einem "Hauch" Romantik. bei den büchern von charlaine harries sind ein paar elfen oder so etwas ähnliches dabei aber das sind nur neben rollen und du bekommst nicht sooo viel mit.

Hoffe ich konnte sir einen Geschmack auf diese Bücher machen liebe grüße Darkangel15

...zur Antwort

Hallo

Alle meine Wellis fressen auch nur eine bestimmte art des Futters und zwar das unverpackte. wenn ich es auch nur einmal wage das verpackte futter zu geben. ich werde dann immer angeschaut als ob ich verrückt sei. und es wird nur gefressen weil es sonst nichts anderes gibt auser dem bösen bösen obst und grünzeug :) also einfach mal testen wie es sonst so ist.

wenn es nicht besser wird mal zum vkta gehen

...zur Antwort

also ich reinige meinen Futter und Trinknapf immer mit sehr heißem Wasse und einer kleinen Bürste Davon wird immer alles sauber und meine Wellis freuen sich immer darüber :-)

Ich weiche sie vorher immer zwei drei minuten ein damit es leichter sauber zu bekommen ist

ich würde kein Reinigungsmittel verwenden die wellis könnten krank werden.

hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.