Kacken Hühner ins Sandbad/Sandkasten?

2 Antworten

Hühner kacken wo sie gehn und stehn. Mit dem frei rumlaufen lassen, das wird nix wegen im Herbt/Winter Vogelgrippe. Heute wurden die Massnahmen aufgehoben und die sind schon seit dem 28.11.2022 gültig

Eine späte Antwort, vielleicht hilft sie trotzdem.

Sie werden überall hinmachen, denn sie können nicht kontrollieren wo und wann sie kacken. Also wird weder Sandkasten noch Terasse verschont und da werden sie auch draufgehen, denn sie sind ziemlich neugierig.

Ein Sandkasten ist aber sowieso nicht als Sandbad geeignet, man brauch eher ein Staubbad, Sand ist zu schwer, trockene Erde ideal, auch Asche geht.
Hühnerkot ist natürlich nicht gesund, in den meisten Fällen aber auch nicht schlimm, außer die Tiere sind krank, dann aber auch nicht viel gefährlicher als die Hühner selbst.