Ente zugelaufen, was tun?

2 Antworten

Erst einmal solltest du abklären, ob es sich um Haustiere oder Wildtiere handelt.

Wildtiere solltest du in Ruhe lassen. Natürlich ist etwas Körnerfutter erlaubt. Allerdings kann es sein, dass du die Enten dann überhaupt nicht mehr los wirst.

Haustiere gehören jemandem, der sie höchstwahrscheinlich schon vermisst und gerne wieder haben möchte. Fundtiere sollten im Tierheim abgegeben werden. Auch Enten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach in Ruhe lassen! Die kommen auch ohne Menschen klar!

Stört die nicht (aka. Ruhe) und dann sind die bald wieder weg ... ihr müsst Euch um Nichts kümmern!