Enten schlüpfen nicht, was soll ich tun?

3 Antworten

Wenn du z.B. Warzenenten ausbrütest, ist das normal. Die sehr brauchen lange. Teilweise vom ersten Anpicken bis zum Aussteigen vergehen schon mal mehr als 30 Stunden. Nur nicht ungeduldig werden. Wenn das Brutklima stimmt, wird alles richtig ablaufen. Es gibt frühe Küken und es gibt späte. Erst wenn das piepsen schwächer wird, muss man sich Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall bis Samstag warten. Mir ging's auch schonmal so, sind dann alle geschlüpft. Wenn bis Samstag noch immer nichts passiert ist, auf jeden Fall Profi telefonisch befragen.

Abwarten und der Natur seinen freien Lauf lassen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung