Küken schlüpfen nicht Tag 23

3 Antworten

Also wenn beim Schieren alles dunkel ist, ist das kein gutes Zeichen. Ich vermute fast beim Brüten ist irgendwas schief gelaufen und da kommt nichts mehr. Die wichtigsten Fragen die man sich hier stellen sollten sind, sind die Bruteier beim Lagern richtig gedreht wurden und auch sonst richtig gelagert, hat die Glucke fest auf den Eiern gesessen und sie auch gedreht. Generell ist es leider so dass man mal Rückschläge beim Brüten hat. Aber Kopf hoch, auch nächstes Jahr werden die Hühner wieder glucken.

Aber eventuell mal ein Foto machen vom Schieren. Generell sollte am 23 Tag auch etwas zu hören sein, aber am besten wirklich eine Wasserprobe machen. Viel Glück dass da vielleicht doch noch was kommt.

Liebe Beccy das kann auch 30 tage sein 23 tage ist nur ca 23 durschnitt von den Küken.. :)

beccy333
Fragesteller

30Tage echt? ouhh dann ist gut bin schon aufgeregt weil das dann unser erster schlupf wäre :)

Pusteblume488  29.08.2013, 20:04
@beccy333

Bis zum Schlupf braucht es in der Regel 21 Tage, 1-2 Tage drüber kommt auch mal vor, 3 Tage sehr selten, bei mehr Tagen grenzt es an ein Wunder wenn da noch was kommt....

wart noch paar tage. babys kommen auch selten zum errechneten geburtstermin