Hühner Küken hat ein steifes Beinchen und liegt nur auf dem Bauch?

2 Antworten

Kann sein das es sich beim schlüpfen am Bein verletzt hat . Oder es ist angeboren . Suche am besten einen Vogel bzw Hühnerkundigen Tierarzt auf .

Frag sowas mal besser in einem Hühnerforum, z. B. bei Facebook.

Da sind echte Experten unterwegs, die viel Erfahrung mit Brüten haben.

Hier bekommst du meist nur so allgemeine Tipps wie "Erlösen" oder "Tierarzt".

Die Profis da haben i. d. R. auf dem Gebiet mehr Wissen als ein Tierarzt und können gut einschätzen, ob es sich lohnt, dem Tier zu helfen (z. B. durch Tapen oder Vitamingabe) oder ob man es erlösen sollte.

Ein besseres Foto wäre außerdem hilfreich.