Hühner küken steht nicht?

2 Antworten

Wird noch ein paar Tage dauern das ist normal

Anita405
Fragesteller

Kann ich irgend etwas machen weil das andere küken ist total fit und piepst von morgens bis abends durch

Ehjdjekcjdjene  02.05.2020, 21:13

Hm.. Also bei meinen Hühnern war es so dass manche eher fitter waren und manche eher nicht.. Aber ich glaube das wird mit der Zeit du musst es einfach gut versorgen und füttern, dann wird das schon :)

Hat es ein zur Seite abstehendes Bein oder ragen die Beine, wenn es liegt sehr weit nach vorne? Evtl Hat es ein Spreizbein.(Bild?) Falls dies der Fall ist kannst du das mit Klebeband und evtl einem Zahnstocher in den ersten Tagen noch recht gut schienen.Wenn du dir das nicht selber zutraust, kannst du ja trzdm mal zum TA. Gibt aber manchmal einfach Küken, die etwas länger brauchen, bis sie stehen können. Länger als 2 Tage sollte es aber nicht brauchen

Paula0399  14.06.2023, 17:10

Ich weiß das es jetzt eine späte Antwort ist.

Falls du allerdings mal wieder küken ausbrüten möchtest solltest du küken die nicht stehen können in eine kleine Tasse setzten oder ihre Beine tapen.

Zu beiden Ideen gibt es soweit ich weiß Videos auf YouTube😄

Liebe Grüße Paula🙋🏼‍♀️