Küken hat nach dem es geschlüpft ist Schleim im Schnabel?

2 Antworten

Es kann sein das es sich einen schnupfen eingefangen hat passiert aber das geht wieder weg gib denen aufjedenfall auch Kamillentee zum trinken

Catsarecute18
Fragesteller

Wie kann das schnupfen bekommen wenn es vom brutkasten gleich unter die wärmelampe gekommen ist?

Scharpin  24.03.2020, 00:38
@Catsarecute18

Man bekommt auch im Sommer mal eine Erkältung 😉 kann sein das die Schale ein Knack hatte dann können backtereien ins Innere kommen aber einfach abwarten und Tee trinken und geben 😉

Catsarecute18
Fragesteller
@Scharpin

Passt Dankeschön 😊 ich werde mich heute Abend Melden ob dich was verändert hat😊

Scharpin  24.03.2020, 00:43
@Catsarecute18

Ich hab dir nh Freundschaftsanfrage geschickt dann könne wir da über die tischtennisbälle schreiben 😉😊

Das können Reste vom eiweiß sein das sollte in der nächsten Zeit weg gehen wenn die Küken jetz schon stehen und anfangen zu trinken und zu fressen und langsam munter werden kein Grund zur Sorge den Kleinen wird es schon gut gehen ansonsten immer mal mit einem wattestäbvhen und warmen Kamillentee oder brenesseltee sauber machen den Küken wird es nicht schaden 👍

Catsarecute18
Fragesteller

Okei danke kennen Sie sich mit hühner zucht gut aus.

Wir haben sie letzten 3 kücken 1 Tag nach dem eigentlichen Schlüpfdatum etwas geholfen also nur ein kleines Loch ins Ei gemacht da aie sehr schwer aus dem Ei kamen. Da war auch dieses Küken dabei.

Ein anderes da ist das ganze "federnkleid" verklebt wir haben versucht mit lauwarmem wasser es zu säubern aber das klebt nur.

Kann man da was dagegen machen?

Scharpin  24.03.2020, 00:29
@Catsarecute18

Ich würde generell um Küken zu säubern wegen verkleben flaum oder wenn die sich mir ihrem eigenen Haufen am Handtuch festgesetzt haben Kamillentee nehmen da er auch antibakteriell wirkt und Küken doch sehr brutal sein können untereinander 😅 wie mal ins Auge picken oder so und damit die Küken wieder gut Kraft bekommen koch quark in Wasser auf in einem Tuch sodas der krüsselig wird dazu haferscheim und brebesselspinat damit hab ich jedes Küken groß bekommen 😉👍

Catsarecute18
Fragesteller
@Scharpin

Okei gut zu wissen danke

Was ist wenn der Schleim heute früh immer noch da ist

Weil wir haben dem küken etwas wasser gegeben hat es getrunken aber damit ist es nicht weggegangen🤔

Scharpin  24.03.2020, 00:36
@Catsarecute18

Einfach Kamillentee und abwarten wenn es sich wie die anderen verhält kein Grund zur Sorge 👍😉