Frage von mrsklitzeklein, 74

Seit 2 Tagen schlüpft nichts mehr aus den Eiern meiner Kanarienvögel. 4 Küken sind schon geschlüpft, 3 Eier sind übrig. Was kann/soll ich tun?

Unsere Kanarienvogel-Paar hat 7 Eier gelegt. Vor 4 Tagen sind die ersten 2 Küken geschlüft und in den 2 darauf folgenden Tagen sind die nächsten 2 geschlüft. Jetzt liegen noch 3 Eier im Nest und seit 2 Tagen tut sich nichts mehr. Als sie angefangen hat Eier zu legen, haben wir die Eier auch nach und nach raus und durch Attrappen-Eier ausgetauscht, dass die Küken zusammen schlüpfen (was so ja auch nicht ganz geklappt hat ..) Meine Frage jetzt: was kann ich tun? Die Eier rausnehmen, mit der Taschenlampe durchleuchten, warten ..? Hab sämtliche Foren durchgelesen, aber auf dieses Problem weder Frage noch Antwort gefunden. 😔 Ich danke schon mal im vorraus! 💕

Antwort
von Kanarienvogel04, 57

Hallo. Ich habe selbst auch Kanarienvögel,  sie hat 5 Eier gelegt. Als nach eine Zeit ein Teil geschlüpft ist habe ich die restlichen  trotzdem drin gelassen , da ich herausgefunden habe,  dass die Mutter sie so nicht zerquetschen kann. Ich würde sie drinn lassen, bis du merkst das es den Küken zu eng wird / sie groß genug sind.

Hoffe konnte helfen. 

LG Kanarienvogel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community