Tag 24 mit den Hünher Eier, Kücken schlüpft nicht, ist aber am Leben?

Naseneinrad  01.11.2021, 12:31

Welche Eier hast du verwendet?

Cytarea0
Fragesteller

Die Eier habe ich von meinen Freunden bekommen, ihre Eltern haben auch Hühner. Es sind weiß

3 Antworten

Lass es so bis es von selber rauskommt die kleinen brauchen noch etwas zeit.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

Ich würde auch noch etwas abwarten. 10 von 15 Eiern ist ansich schon mal eine gute Quote bei so einem Versuch. Wenn das letzte es nicht selbst aus dem Ei schafft, und du nachhelfen musst, wird es wahrscheinlich nicht überleben, da es zu schwach ist.

Du kannst es natürlich trotzdem versuchen und deine eigene Erfahrung damit machen.

Warten. Manche brauchen länger. Kann auch sein dass es das nicht schafft, aber selbst wenn du hilfst, wäre die Chance dass es nachher stirbt.