Frage von caffeekanne, 43

Huhn hört nicht auf zu glucken?

ich habe 4 Hühner im Garten. Leider gluckt eines der Hühner schon seit 5 Wochen. Wir haben keinen Hahn und auch keinen Platz für weitere Hühner btw Küken so dass wir sie auch nicht einfach mal Mama sein lassen können. Ich habe schon versucht sie in einem eigenen kleinen Käfig zu halten wie ich in verschiedenen Foren gelesen habe. Trotz ungemütlichem Plastikboden hatte dieses keinen Erfolg. Was kann ich denn noch versuchen? Eines meiner anderen Hühner machte jetzt auch schon Anzeichen glucken zu wollen... Ich bin über jeden Tip dankbar. PS: Schlachten möchte ich sie nicht, sie ist noch nicht mal ein Jahr alt und eines der Lieblingshühner der Kinder.

Antwort
von kokonuss20, 19

Also man kann es auch verhindern das sie nicht brüten ich hab selber Hühner und wenn ein Huhn brüten will dan lass ich es auch brüten mein Vater hat es aber schon mal nicht zugelassen also das geht auch

Kommentar von caffeekanne ,

Ja ich dachte auch das es schon aufhören wird, aber jetzt ist es schon 5 Wochen her und sie macht keine Anzeichen aufhören zu wollen.....

Antwort
von Tigerin75, 16

Was heisst glucken? Brüten? Mein mann macht sie aks auch unter eine kiste mit so zwischenräumen. Da bleibt die als schon ein paar tage bis es wieder gut ist.

Kommentar von kokonuss20 ,

ja also glucken heisst auch brüten und wenn bei mir ein hunh brüten will dan tuhe ich es auch in einer kiste wo sie was zu essen und zu trinken haben und sie braucht halt genügen platzt damit sie sich auf ihre eier sich gut drau setzten kann und es muss da kuschelig sein tuhe da was weiches wie heu oder segelmehl

Antwort
von Valdes14, 11

Hmm was ist es den für eine Rasse?
Versuch es mal mit einem Käfig.
Oder gib das Huhn für eine zeit in eine änder Herde. Dann vergeht ihr das glucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten