Frage von kolli601, 44

Hühner mit Hahn aber ohne Küken, geht das?

Kann man einen Hahn halten, ohne dass die Hühner Küken aubrüten?

Antwort
von ponyfliege, 37

ohne küken - ja.

ohne hahnentritt - nein.

es sei denn, du besorgst dir einen kapaun. aber der benimmt sich halt eher wie ein huhn... ;-))

Antwort
von Katsa1, 10

Wenn du normale Hybridhühner hast, also die die jeden Tag ein Ei legen, ist es sehr unwahrscheinlich, dass eines der Hühner eine Glucke ist und brüten will. Das ist bei Hybridhühnern "weggezüchtet".

Sollte irgendwann ein Huhn anfangen permanent (den ganzen Tag) auf dem Nest zu sitzen und "Gluck, Gluck, Gluck, " zu machen sobald du in die Nähe kommst hättest du das Glück eine Glucke zu haben, die brüten möchte. Wenn du ihr aber täglich die Eier wegnimmst kann sie nicht brüten

Antwort
von gadus, 33

Warum sollte das nicht gehen?Wenn du spaeter eine Glucke hast ,kommen die Kueken von alleine.   LG  gadus

Antwort
von kolli601, 29

Wie kann ich es verhindern das Küken kommen? Sorry ich bin absoluter Neuling sind meine ersten hühner

Antwort
von halbsowichtig, 14

Du musst jeden Tag die Eier klauen oder gegen Plastikeier tauschen. Dann schlüpfen auch keine Küken.

Wenn du gerne Eier isst und normale Nutzhühner hast, klau die Eier einfach. Wenn du empfindliche Rassehühner zur Zierde hältst, gib ihnen Plastikeier, damit sie sich nicht durch ständiges Nachlegen überanstrengen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community