Junger Mauersegler gefunden. Was tuhen?

2 Antworten

Googel bitte Vogelauffangstation in deiner Nähe. Ruf an und schildere den Fall. Mauersegler aufziehen ist kompliziert und gehört in fachkundige Hände! Dem Tier zu Liebe also googeln, anrufen, an Fachleute abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Vögel essen Mehlwürmer. Kannst du kaufen. Ansonsten trinkt er vllt Wasser und erholt sich. Er sollte auch irgendwo liegen, wo er theoretisch wegfliegen kann.

Blanca05
Fragesteller

Er ist noch zu klein zum fliegen er hat noch nicht mal alle federn aber trotzdem danke

Alyia  09.07.2023, 17:18
@Blanca05

Achso. Na dann warte mal. Der erholt sich noch. Darfst ihn nur nicht berühren, weil er sonst von seiner Familie abgelehnt wird

Luftkutscher  09.07.2023, 17:17

Unsinn! Der Vogel frisst weder Mehlwürmer, noch wird er wegfliegen

Quaeror  09.07.2023, 17:18

Mehlwürmer haben zuviel Fett und zu wenig eiweiß für Jungvögel, solche Schlauköpfe fütten die Tiere krank