Welche Hunde sind alles in Deutschland verboten?

4 Antworten

Es gibt keine Hunderasse die in Deutschland verboten ist. Es gibt nur Hunde, die individuell unterschiedlich in den Bundesländern, als Listenhunde geführt werden. Diese sind aber auch nicht verboten. Es bestehen nur Auflagen.

In Deutschland gibt es einige Hunderassen, die als potenziell gefährlich eingestuft werden, und für die bestimmte Einschränkungen gelten oder die sogar ganz verboten sind. Diese Regelungen können je nach Bundesland variieren, da das Hunderecht in Deutschland Ländersache ist.

Einige der Rassen, die in Deutschland als gefährlich eingestuft werden und daher bestimmten Einschränkungen oder Verboten unterliegen können, sind z. B.:

1. American Staffordshire Terrier

2. Staffordshire Bullterrier

3. Pit Bull Terrier

4. Bullterrier

5. Rottweiler

6. Dogo Argentino

7. Fila Brasileiro

8. Tosa Inu

9. Akita Inu

Es ist wichtig zu beachten, dass nicht alle Bundesländer die gleichen Regelungen haben und dass es auch Ausnahmen geben kann. Daher ist es ratsam, sich genau über die Bestimmungen in dem jeweiligen Bundesland zu informieren, wenn es um die Haltung von Hunden bestimmter Rassen geht.

https://www.agila.de/service/allgemeine-informationen/hundeverordnung/bayern#:~:text=Dieses%20betrifft%20die%20Rassen%20Alano,Perrode%20Presa%20Mallorquin%20und%20Rottweiler.

Die Haltung mancher Hunderassen ist einigen Bundesländern verboten und auch die Einfuhr mancher Hunderassen aus dem Ausland. Es ist aber keine Hunderasse in ganz Deutschland verboten.

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, - einfach mal googeln!

okeeeee123
Fragesteller

Aber kommen nicht immer die Informationen die ich brauche

twinax  27.04.2024, 11:23
@okeeeee123

Dann solltest Du hier vielleicht mal gezielt unter der Angabe des gewünschten Bundeslandes nachfragen!