Ist das anketten der Hunde in Deutschland verboten?

13 Antworten

Verboten ist das zwar nicht, sofern der Hund nicht bei Wind und Wetter angekettet ist, aber was soll das denn? Wofür hast du einen Hund, wenn er im Garten hockt? Das arme Tier gehört ins Haus.

Für die Kettenhundehaltung gibt es ganz genau definierte Vorschriften! Inzwischen findet man noch nicht einmal mehr bei Bauern Kettenhunde! Weshalb hältst du deinen Hund so? Und weshalb hast du überhaupt einen Hund? Was gibts denn zu bewachen? Kauf dir eine Alarmanlage die ist sowieso sicherer und bellt nicht ständig, weil die sich nicht beklagt!

warum sollte das verboten sein? Du setzt ihn doch nicht aus, oder? Solange er keinen belästigt, glaube ich nicht, dass es verboten ist..

turalo  07.01.2010, 16:20

Anbindehaltung ist unter den geschilderten Umständen verboten. Ein Werkstattinhaber wurde genau deswegen zu einer Geldstrafe verknackt und ist seinen Hund jetzt los.

kleffer87  07.01.2010, 16:22

du GLAUBST nicht das es verboten ist? wenn du keien ahnung hast dann glaub nicht soviel!!

Wie bitte? Anbindehaltung ist hier verboten. Es sei denn, die Kette ist an einer Laufvorrichtung angebracht und der HUnd kann sich einigermaßen frei bewegen.